Skip to main content

Praktische Funktionen von Zigarrenbohrern

Viele Zigarrenbohrer haben besonderte Funktionen, die das Raucherlebnis noch weiter steigern oder vereinfachen. Sehr beliebt sind zum Beispiel Bohrer, die ein integriertes Feuerzeug besitzen, sodass Sie nur noch ein Gerät bei sich tragen müssen. Im Folgenden stellen wir eine Reihe an praktischen Zusatzfunktionen vor.

Bohrer inklusive Feuerzeug

Niemand möchte unnötige Geräte mit sich herumtragen. Daher sind Modelle mit einem Zigarrenbohrer mit einem integrierten Feuerzeug auch sehr beliebt. Natürlich haben die Bohrer dann nur ein begrenztes Maß an weiteren Funktionen, da auch noch ein Zigarrenfeuerzeug untergebracht ist. Die Kernfunktion ist jedoch stets geboten.

Schnappmechanik

Die wohl praktischste Funktion, die ein Zigarrenbohrer mitbringen kann, ist die Schnappmechanik. Nach dem Bohrvorgang wird das Rauchwerk ganz einfach über den Aschenbecher gehalten. Durch leichten Druck auf den Auslösemechanismus wird der Bohrkopf ruckartig zurückgezogen und Deckblatt sowie Tabak können einfach in den Aschenbecher fallen. Kaum eine Methode zum Anschneiden einer Zigarre ist so einfach, sauber und präzise, wie das Anbohren mit Schnappmechanik.

Tausch des Bohrkopfes

Eine weitere beliebte Funktion heutiger Zigarrenbohrer ist die Möglichkeit zum Tausch des Bohrkopfes. Viele Bohrer sind heute mit zwei oder gar drei Bohrköpfen ausgestattet, die das Ausschneiden verschiedener Tiefen oder Durchmesser erlauben. Zigarrenfreunde sind mit einem derartigen Bohrer nicht mehr auf einen speziellen Durchmesser der Zigarre angewiesen, sondern können unterschiedliche Marken, Größen oder Durchmesser genießen, ohne sich ein neues Werkzeug kaufen zu müssen.

Zigarrenbank

Einige Hersteller formen ihre Zigarrenbohrer zusätzlich so, dass sie nicht nur verschiedene Bohrstärken und -tiefen schneiden können, sondern zusätzlich als Zigarrenbank fungieren können. Oft weiß ein Raucher nicht, wo er seine geliebte Zigarre sicher ablegen soll, wenn der vorhandene Aschenbecher einmal nicht die passende Höhe hat. Zigarrenbohrer mit dieser praktischen Zusatzfunktion erledigen dieses Problem schnell und unkompliziert.


Ähnliche Beiträge